FörJu - Föderverein für die Jugendarbeit

Kirchliche Kinder- und Jugendarbeit ist kein Zufall! Unter diesem Motto ist seit dem Sommer 2007 FörJu, der Förderverein für die Jugendarbeit, in unserer Gemeinde gestartet.

Was will der Förderverein?

• Kirchliche Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden Fredenbeck und Mulsum fördern
  • Zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche ins Leben rufen, ohne die bisherige Jugendarbeit, die allerdings in Zukunft von Mittelkürzungen im Personalbereich betroffen sein wird, zu ersetzen
  • Zeigen, dass christlicher Glaube gut zum Leben ist, indem Inhalte und Werte vermittelt werden, Gemeinschaft und Spaß sinnvoll erlebt wird aber auch ganz konkret junge Menschen in schwierigen Situationen Unterstützung erfahren

Neben vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wollen wir Mitglieder werben und zusätzlich über Spenden eine Basis schaffen, um zusätzlich Peronal für die Kinder- und Jugendarbeit zu finanzieren. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist vom Finanzamt bescheinigt worden, Spenden und Beiträge sind deshalb steuerlich absetzbar.

Sie sind gefragt

Mitmachen kann jeder, ob jung oder alt, Privatperson oder Unternehmer, Kirchenmitglied oder nicht.

Sie fragen sich, warum gerade Sie beim FörJu mitmachen sollen?

• Vielleicht weil Sie selber Kinder oder Enkel haben?
  • Oder weil es Ihnen nicht gleichgültig ist, mit welchen Wertvorstellungen unsere Kinder und Jugendlichen aufwachsen?
  • Oder weil Sie es gut finden, wenn Kindern und Jugendlichen eine Alternative zum Treffen in Bushäuschen und ähnlichen Plätzen angeboten wird?
  • Oder weil Sie selbst zu denjenigen gehören, die ihre Erfahrung und ihr Wissen aktiv einbringen wollen oder die helfen können mit Geld?

Viele gute Gründe für aktives Mitmachen bei FörJu - finden Sie nicht auch?  Also am besten gleich online anmelden mit der Beitrittserklärung am Ende dieser Seite. Wir brauchen Sie!
Hinweis: Sie können Jahresbeiträge von 30.-, 60.- oder 120.- € oder auch höhere Beiträge leisten. Nach Ihrer Online-Anmeldung werden Sie schriftlich um Bestätigung Ihres gewünschten Beitrages und um Ermächtigung zum Bankeinzug gebeten. Der Beitrag wird erstmals nach Ihrem Beitritt, danach jeweils im ersten Quartal jeden Jahres fällig.

FörJu - aktuell und konkret

Wir wollen nicht nur über zusätzliche Angebote für Kinder und Jugendliche reden, sondern sie auch ganz konkret und erlebbar für jeden Einzelnen werden lassen.

Schularbeitenhilfe:

Bei Bedarf bitte bei Heike Götzke melden, Tel.: 0 47 62 - 85 44