Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet im Winterhalbjahr 2023/24 an folgenden Terminen statt:

• 7. Oktober 2023
  • 4. November 2023
  • 2. Dezember 2023
  • 13. Januar 2024
  • 10. Februar 2024
  • 9. März 2024

jeweils von 10-12 Uhr im Gemeindehaus Mulsum

Alena Bardenhagen

Eltern-Kind Gruppe

an jedem Dienstag

9:30 - 11:30 Uhr im Gemeindehaus Mulsum

Jugend-Mitarbeiterkreis

am ersten Montag im Monat : Gemeindehaus Mulsum

am dritten Dienstag im Monat: Gemeindehaus Mulsum

Diakonin Karen Seefeld

Schularbeitenhilfe

Bei Bedarf bitte bei Heike Götzke melden.

Jugendtheater

"Bühne 19"

jeden Freitag von 19:00-21:00 Uhr

Unser Schutzkonzept für Kinder- und Jugendarbeit

„Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.“ (Apg. 18,9-10)

„Evangelische Jugendarbeit lebt durch Beziehungen von Menschen untereinander und mit Gott. Vertrauen soll tragfähig werden und bleiben. In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entsteht eine persönliche Nähe und Gemeinschaft, in der die Lebensfreude bestimmend ist. Dieses Vertrauen darf nicht zum Schaden von Kindern und Jugendlichen ausgenutzt werden. (Landesjugendkammer: Teamvertrag)

Aus diesem Grund hat der Jugendausschuss in Zusammenarbeit mit den beruflich Tätigen und dem Kirchenkreisjugendkonvent ein Schutzkonzept für das Wohl von Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis Buxtehude erarbeitet, das die Kirchenkreissynode Ende 2020 verabschiedet hat.

Um das Schutzkonzept an die sich ständig verändernden Bedingungen anzupassen, wird jährlich eine Risikoanalyse durchgeführt, bei der sowohl die einzelnen Veranstaltungen, als auch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen in den Blick genommen werden. Zudem werden alle Mitarbeiter:innen regelmäßig geschult.

Falls Du weitere Informationen haben möchtet, kannst Du weiter unten das Schutzkonzept des Kirchenkreises Buxtehude herunterladen oder Kirchenkreisjugendwartin Karen Seefeld kontaktieren.