Das Leitbild der St. Petri Kirchengemeinde Mulsum

Vorweg

Wir sind uns bewusst, dass wir nach der biblischen Überlieferung den Auftrag haben, die frohe Botschaft von Jesus Christus zu verkünden und die Sakramente zu gebrauchen. Wir wissen, dass wir für die Art der Umsetzung Verantwortung tragen, dass es aber Gottes Geist ist, der unsere Arbeit gelingen lässt und so Glauben entsteht.

Auf dieser Basis, die in der Bibel und in den Bekenntnisschriften der

ev.-luth. Kirche aufgeschrieben stehen, haben wir uns für die Arbeit der kommenden Jahre folgende Schwerpunkte gesetzt:

1.

Wir wollen ein gutes Miteinander der Menschen in unseren Dörfern fördern

2.

Wir wollen bewährte christliche Traditionen unserer Region erhalten und bewahren

3.

Wir wollen Kinder und Jugendliche zum Glauben hinführen und sie auf ihrem Weg ins Leben begleiten

4.

Wir wollen hingehen, die Hungrigen speisen, den Durstigen zu trinken geben, Fremde aufnehmen, Kranke und Gefangene besuchen (siehe auch Mt. 25, 37ff.)

5.

Wir wollen uns neuen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft stellen

Ihre Gedanken zu unserem Leitbild sind uns wichtig!

Bitte sprechen Sie uns an.